Wie du eine internationale Haftpflichtversicherung free-for-lifetime bekommen kannst!

Internationale Haftpflichtversicherung free-for-life

(Enthält Werbung von Haftpflicht Helden)

Neben der Kündigung unserer Jobs, der Auflösung unserer Wohnung und dem Anschaffen von neuem Reise-Equipment gehörte zu unserer Reise-Vorbereitung alle unnötigen Verträge wie die Mitgliedschaft im Fitnessstudio, den Handyvertrag und überflüssige Versicherungen zu kündigen.

Obwohl wir das meiste gekündigt haben, gab es eine Handvoll Verträge, die unserer Ansicht nach ein Muss sind. Hierzu zählt u.a. eine Haftpflichtversicherung.

Vor unserer Reise waren wir ganz klassisch in Deutschland haftpflichtversichert. Beim Vertragsabschluss teilte man uns jedoch mit, dass das für uns als (abgemeldete) ortsunabhängige Reisende nur eine Übergangslösung sein könnte und wir uns innerhalb von 2 Jahren eine Alternative suchen müssten.

Und die haben wir jetzt gefunden! Wir sind nun bei den Haftpflicht Helden versichert und sehr begeistert von dem Konzept, das nicht nur für Leute in Deutschland super geeignet ist, sondern auch für Reisende und Ortsunabhängige wie uns. Man hat zudem die Möglichkeit die internationale Haftpflichtversicherung free-for-lifetime zu bekommen.

Wir haben den Gründer und Geschäftsführer von Haftpflicht Helden für dich interviewt, sodass du dir ein genaues Bild von dem Angebot machen kannst.

Und nun spannen wir dich nicht mehr länger auf die Folter, los geht’s mit dem Interview…


Warum ist eine Haftpflichtversicherung so wichtig?

Ganz einfach weil sie vor wirklich existenziellen Schäden schützt. In fast jedem Land dieser Erde muss man für Schäden, die man anderen aus Versehen zugefügt hat, in unbegrenzter Höhe gerade stehen. Das haben in Deutschland fast alle Menschen verstanden. Rund 85% aller Haushalte verfügen über den wichtigen Schutz.

 

Was macht Haftpflicht Helden interessant für Reisende und Ortsunabhängige?

Zuerst bieten wir einen wirklich umfassenden Schutz. Bei uns sind kaum Leistungen ausgeschlossen. Zudem haben wir viele relevante Zusatzfeatures enthalten wie zum Beispiel Schäden beim Surfen und Kiten oder die in vielen Ländern gesetzlich vorgeschriebene Halterhaftpflicht für private Drohnenpiloten. Qualität in der Leistung ist unser Fundament.

Und dann sind wir natürlich 100% digital. Wir versenden nur in sehr seltenen Ausnahmefällen Papier. Unter Langzeitreisenden und Ortsunabhängigen ist sicher der Verzicht auf eine nachgewiesene Meldeadresse in Deutschland ein wichtiges Argument.

Last but not least haben wir auch noch eine Betriebshaftpflichtversicherung für kleinere berufliche Tätigkeiten kostenfrei inklusive. User die nicht mehr als 20.000 Euro Umsatz und 6.000 Euro Gewinn machen, benötigen bei uns keine zweite Versicherung für ihr Business.

 

Wie hoch ist der Jahresbeitrag und gibt es eine Selbstbeteiligung?

Der Beitrag für unseren privaten Haftpflichtschutz beträgt 72 Euro im Jahr. Dieser kann über Lastschrift, Kreditarte oder PayPal bezahlt werden.

Wir halten eine geringe Selbstbeteiligung im Schadensfall aus verschiedenen Gründen für sehr sinnvoll. Im Kern soll eine Versicherung vor existenziellen Risiken schützen. Mit 150 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall stellen wir sicher, dass sich unsere Community ehrlich und eigenverantwortlich auch im Sinne aller anderen verhält. So können wir zuverlässig leisten, wenn es wirklich darauf ankommt.

 

Wie funktioniert das mit den Helden Codes? Kann ich die Versicherung tatsächlich kostenfrei erhalten?

Ja, das geht. Wir haben bereits einige User, die nicht mehr für ihren Haftpflichtschutz bezahlen müssen, weil sie uns oft weiterempfohlen haben.

Jeder unserer User erhält beim Kauf einen persönlichen fünfstelligen Helden Code den er mit einer Empfehlung an andere User weitergeben kann. Wird zum Beispiel Dein Helden Code von einem anderen User beim Kauf genutzt, erhält er gleich 6 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Und Dein nächster Beitrag reduziert sich ab dann ebenfalls um 6 Euro im Jahr. Wer also 12 Mal seinen Helden Code erfolgreich weitergibt, der ist for-free versichert. Das gilt dauerhaft so lange die eingeladenen User ebenfalls dabei bleiben. Wir geben lieber Teile unserer laufenden Vergütung an unsere User weiter als an die großen Werbeplattformen.

 

Sind Schäden an gemieteten Fahrzeugen (Roller und Autos) mitversichert?

Fast alles was mit motorisierten Fahrzeugen zu tun hat, deckt die gesetzliche Kraftfahrtversicherung vor Ort ab. Nur innerhalb Europas ist bei Mietfahrzeugen die Leistungsdifferenz im Vergleich zum deutschen Standard über unseren Privaten Haftpflichtschutz mitversichert.

Uns ist bewusst, dass die Qualität der Versicherungen insbesondere im außereuropäischen Ausland sehr schwankt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein in Indonesien gemieteter Roller oft über gar keine Versicherung verfügt, obwohl das eigentlich Pflicht ist. Hier greift aber leider auch keine private Haftpflichtversicherung.

 

Kann ich auch ohne festen Wohnsitz eine Versicherung bei euch abschließen? Muss ich dafür in Deutschland sein?

Ja. Wir benötigen beim Kauf eine deutsche Adresse. Diese ist vor allem deshalb notwendig, weil wir nur eine Vertriebslizenz für Deutschland haben. Leider ist die Regulatorik hier noch nicht so global unterwegs.

Nach dem Kauf gilt der Schutz weltweit. Und zwar innerhalb Europas zeitlich unbegrenzt und außerhalb für Aufenthalte und Reisen mit einer Dauer von bis zu 5 Jahren. Diese Frist startet mit jedem Aufenthalt innerhalb Europas neu. Eine deutsche Meldeadresse ist nicht erforderlich.

Zwar lebt die Mehrheit unserer User in Deutschland, wir haben aber auch schon Schäden auf Zypern und in Malta reguliert.

 

Wie kann ich die Versicherung bei euch abschließen?

Einfach auf unsere Website gehen und online abschließen. Du wirst überrascht sein, wie einfach das geht. Jeder der schon eine private Haftpflichtversicherung hat, der kann unseren Wechselservice nutzen. Einfach den aktuellen Versicherer angeben und wir kümmern uns um den Wechsel. In der Regel klappt auch das ganz ohne Papier.

 

Habe ich sofort nach Abschluss der Versicherung Anspruch auf alle Leistungen oder bestehen Fristen für bestimmte Leistungen?

Der Schutz gilt sofort mit Kauf. Natürlich nur für Schäden, die bis dahin noch nicht passiert sind.

 

Wie melde ich einen Schadensfall und braucht ihr zur Erstattung die Originalrechnungen?

Die Schadensmeldung funktioniert einfach online. Wir leiten die Schadensmeldungen an unseren Partner NV-Versicherungen weiter. Einfache Schäden können wir gemeinsam überraschend schnell regeln. Unser Rekord war die Auszahlung innerhalb von 3 Stunden nach Schadenseingang. Natürlich gibt es auch komplexere Fälle die länger dauern. Welche Unterlagen zur Bearbeitung benötigt werden können wir nur im Einzelfall entscheiden. Das Fehlen einer Originalrechnung ist aber auf gar keinen Fall ein Ablehnungsgrund bei der Leistung.

 

Habt ihr auch ein Partnerprogramm?

Danke, dass Du das ansprichst. Ja, das haben wir. Und es funktioniert für uns viel besser als klassische Werbung über Facebook oder Google. Wir arbeiten gerne mit Bloggern und Influencern aus allen möglichen Bereichen zusammen. Am liebsten wenn sie selber unser Produkt nutzen. Für die Nutzung ihrer Reichweite erhalten unsere Freunde und Supporter auch ein angemessenes ökonomisches Feedback.


Wir hoffen, dass dieses Interview interessant für dich war!

Wenn du zu den Haftpflicht Helden wechseln möchtest, würden wir uns riesig freuen, wenn du unseren Helden Code 1TUU3 bei deiner Anmeldung angibst. Wie oben gelesen bekommst du so 6 Euro Rabatt auf den regulären Preis und unser Beitrag reduziert sich ebenfalls um 6 Euro im Jahr - so können wir uns gegenseitig unterstützen 🙂

 

Haftpflichthelden Anmeldung