Geldmanagement-Challenge

Nimm Deine Finanzen aktiv in die Hand!

Du möchtest eine Weltreise machen? Gemeinsam mit Deiner Familie auf Langzeitreise gehen? Dir eine Auszeit nehmen oder vielleicht auf Dauer im Ausland wohnen?

Eine der meist gestellten Fragen und in den Köpfen vieler Menschen die größte Herausforderung bei der Realisierung eines großen (Reise-)Traums ist die Frage der Finanzierung!

Während des Kongresses wurden wir viele Male auf diesen Aspekt angesprochen und auch in den Unterhaltungen in der Hello World Community auf Facebook wird deutlich, dass dieses Thema viele Menschen beschäftigt.

Aus diesem Grund möchten wir Dich unterstützen, indem wir Dich für den Monat Februar 2017 zu einer Geldmanagement-Challenge herausfordern. Ursprünglich war eine Spar-Challenge geplant, aber wir haben schnell festgestellt, dass es keinen Sinn macht Geld zu sparen, wenn man seine Ausgaben nicht unter Kontrolle hat und mehr ausgibt, als man einnimmt.

Unser Ziel mit dieser Aktion ist es, ein Bewusstsein für Geldmanagement und positive Gewohnheiten zu schaffen, sodass Du Deine Finanzen aktiv in die Hand nimmst und aus Deinem Traum einen Plan machen kannst.

Und so sieht der Plan aus:

Du erhältst im Februar jede Woche eine Aufgabe von uns, die Dich dazu bringen soll, Dich aktiv mit Deinen Finanzen auseinanderzusetzen. Wir haben diese Aufgaben selbst umgesetzt, was unsere finanzielle Situation und damit auch unser komplettes Leben verändert hat! Und wir sind überzeugt davon, dass sich Deine Situation ebenfalls erheblich verbessern wird, wenn Du die Tipps umsetzt und Deine Gewohnheiten änderst ♥

Los geht's!
  • 1

    Wochenaufgabe #1: Wir können nicht erfolgreich sparen, wenn wir nicht wissen wofür!

  • 2

    Wochenaufgabe #2: Zeit für Entscheidungen!

  • 3

    Wochenaufgabe #3: Jetzt wird ausgemistet!

  • 4

    Wochenaufgabe #4: Jetzt werden Ziele gesetzt!